23819

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo...

 

...und vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage.

 

Ich wurde 1960 in Holzmaden/Teck geboren. 2002 entdeckte ich die Aquarellmalerei für mich. Erste Pinselstriche erfolgten bei Kursen von Magdalena Kwoka bei der VHS in Weilheim/Teck. Seit 2009 besuche ich regelmäßig Malkurse bei meinem Mentor Ekkehardt Hofmann in Leutershausen. Ein besonderes Erlebnis sind Malreisen, die mich auf die Insel Sylt und nach Murnau geführt haben. Auch im Urlaub sind Staffelei, Farben und Pinsel grundsätzlich im Gepäck.

 

Wichtig für meine malerische Entwicklung sind die wöchentlichen  Maltreffs mit unserer Malgruppe KESS. Im Sommer geht es mit Malrucksack und Staffelei zu Malmotiven in unserer Umgebung. 

Ich experimentiere gerne mit ausdrucksstarken Farben, Materialien, Hintergründen, Strukturmitteln usw. Das Ergebnis sind farbintensive Aquarelle auf Papier und Leinwand.


 Ein, auch auf mich, zutreffendes Zitat von Jolanda Meier lautet:
"Ich wage nicht zu behaupten, ich beherrsche das Aquarell. 

Vielmehr ist es so, dass das Aquarell mich beherrscht."

 


 

 

Ausgestellt waren/sind meine Bilder:

 

  • im Kreiskrankenhaus Kirchheim
  • in den Arztpraxen Dr. Moers, Dr.Spiller, Dres. Steinmann, Weigel, Narr in Holzmaden 
  • Kunst- und Kulturverein Stuttgart 2011
  • bei der 3-jährlich stattfindenden Kreativa 2009/2012 und 2015 in der Limburghalle in Weilheim 
  • im Rahmen der Nürtinger Kunsttagen 2013/2014/2015/2016/2017 und 2018 bei Fa. Pössl in Nürtingen
  • im BürgerTreff Kirchheim/Teck 2016
  • im Monikas Blumenhaus in Weilheim/Teck 2016/2017
  • ab Oktober  2017 Dauerausstellung in der Physio-Therapie Praxis Schönbucher-Däßler in Weilheim/Teck
  • Teilnahme am Biosphärenmarkt Gutenberg 2018
  • Teilnahme am Hobbykünstlermarkt Unterensingen 2018